Keine Pferdewohnwagenreisen mehr!


Ab 16.Mai 2022 haben die Pferde Betretungsverbot auf der gepachteten BIO Wiese in Apenburg.

Laut EU Agrarfördergesetz für BIO Betriebe dürfen Tiere ohne BIO Stempel nicht auf BIO Grünland weiden. Meine Pferde bekommen keinen BIO Stempel, da sie unterwegs am Wegesrand wahllos fressen können.

In der gesamten Gemarkung Apenburg ist keine Ersatzwiese zu bekommen. Die Wiese in Apenburg ist das Zuhause der Pferde im Sommer, auf der sie sich nach den Touren erholen und ordentlich satt fressen können. Nur mit Heu und Kraftfutter kann man die großen Pferde, die ja auch arbeiten müssen, nicht ausreichend ernähren.

Durch den Verlust der 5 ha Grünland wurde dem Betrieb eine essentiell wichtige Existenzgrundlage entzogen und ich muß das Unternehmen "Pferdewohnwagen Altmark" ab sofort schließen.

Was CORONA nicht geschafft hat schaffen irrwitzige Gesetze!

Die Pferdewohnwagen kann man auf dem Campingplatz von Apenburg ohne Pferd mieten

Grüße aus der Altmark
Nenny Albold

Kontakt

Pferdewohnwagen Altmark
Hinterstraße 6
38486 Apenburg

Telefon 0175 - 472 57 89
kontakt@pferdewohnwagen.de
www.pferdewohnwagen.de

Impressum
Margarete Albold
Planungsbüro Pferdewohnwagen Altmark
Hinterstraße 6
38486 Apenburg

Verantwortlich für den Inhalt:
Nenny Albold